über mich

Hallo und herzlich Willkommen!  Mein Name ist Victoria Lintner.

 

Als Landschaftsarchitektin habe ich das Studium Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung an der Boku Wien absolviert. Schon immer hatte ich eine besondere Liebe zur Natur und fühlte mich im Grünen sehr wohl. Das aktive Erleben unserer tierischen und pflanzlichen Gefährten empfinde ich bis heute als spannend und beglückend. 

 

Der Naturschutz liegt mir sehr am Herzen, daher auch meine Schwerpunktsetzung im Studium auf diesem Gebiet. 

So war es mir auch ein Anliegen, die Kriterien des Vereins "Natur im Garten" zu erfüllen und die Auszeichnung "Natur im Gartenplakette" zu erhalten.

 

Praktische Erfahrungen sammelte ich in unserem Garten, sowie in einer Stauden- und Wasserpflanzengärtnerei. 

 

Meine "künstlerische Ader" konnte ich in einer HBLA für künstlerische Gestaltung vertiefen.

Victoria Lintner im naturnahen Zaubergarten